Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Podcast_Martina_Georgi.m4a

In dieser Podcastfolge spreche ich (Ulla) mit Martina Georgi. Sie schreibt als Helena Wagenschütz, Jahrgang 1972, die mit ihrer Familie südöstlich von Hamburg lebt. Für Lesungen in Cafés begann sie erstmals, kleine Fragmente zu schreiben. Aus einem solchen Fragment entstand schließlich ihr erster Roman. Seitdem gehört das Schreiben zu ihrem Alltag, in dem äußerst ungeduldige Romanfiguren und quirlige Ideen für die tägliche Motivation sorgen. 
Wenn sie nicht gerade schreibt, ist die promovierte Wissenschaftlerin beruflich als Dozentin an der Universität, als Seminarleiterin oder als Sprecherin unterwegs. 

In einem Interview habe ich sie zu ihren aktuellen Schreibprojekten befragt und mit ihr über die Veränderungen ihres Schreibprozesses während der Corona-Zeit gesprochen. Außerdem hat sie ihre Erfahrungen mit den Angeboten des Schreibzentrum / Writing Center geteilt. Was bestimmt einigen Menschen helfen kann: am Ende des Gesprächs gibt Martina Tipps, wie jede*r ein eigenes Schreibprojekt angehen kann.

Viel Spaß beim Hören!

Eure Ulla Mußler, Schreibtutorin im Schreibzentrum / Writing Center